cart icon0
my account icon

Versand und Rücksendungen


Inlandsversand (Schweiz und Liechtenstein)


Aus welchem Ort versenden Sie?

Alle Produkte werden aus unserem Warenhaus in Vevey, Schweiz direkt an Sie versendet.


Welche Versandoptionen bieten Sie an?

Alle Bestellungen werden mit Swiss Post versendet. Folgende Versandoptionen stehen zur Auswahl:

Economy-Versand – ca. 2-3 Werktage 

Priority-Versand – ca. 1-2  Werktage

Economy/Priority Versand mit Unterschrift: – indem Sie diese Option auswählen, wird das Paket nur gegen Unterschrift ausgehändigt. Sollten Sie nicht anzutreffen sein, wird die Swiss Post eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen, so dass Sie das Paket später bei der Post abholen können.

NIASHA übernimmt keine Verantwortung für gestohlene Pakete, es sei denn dies geschieht auf dem Versandweg. Wir empfehlen, sich für eine Versandoption mit Unterschrift zu entschieden, so dass sichergestellt werden kann, dass das Paket nur Ihnen ausgeliefert wird und es einen Nachweis gibt.

 

Bieten Sie einen kostenlosen Versand an?

Ja, ab einem Bestellwert von 75 CHF ist der Economy-Versand kostenfrei.

Sie sind auch herzlich eingeladen sich unserem Rewards Program anzuschließen und Punkte gegen einen kostenlosen Economy-Versand oder andere Dinge einzutauschen.

 

Ich habe heute eine Bestellung aufgegeben. Wann kommt diese bei mir an? 

Vielen Dank für Ihre Bestellung! Wir bearbeiten diese so schnell wie möglich, gewöhnlich zwischen  24-48 Stunden an Werktagen. Bitte beachten Sie, dass es an Saisonfeiertagen, wie dem Black Friday, zu Verzögerungen kommen kann.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, wird Sie gewöhnlich durch die Swiss Post binnen 2-3 Werktagen zugestellt (1-2 Tage, wenn es sich um einen Priority-Versand handelt). Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Schätzung und keine Garantie handelt – die Swiss Post arbeitet nicht an Feiertagen und es kann mitunter zu einem Rückstau kommen, für den NIASHA nicht verantwortlich ist.


Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sie erhalten eine Versandbestätigung mit Trackingnummer im Anschluss an die Bestellbestätigung. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben - beide E-Mails müssten dort sein. Mit der Trackingnummer können Sie Ihr Paket hier verfolgen.

 

Das Tracking behauptet, mein Paket wurde zugestellt. Es ist aber leider nicht angekommen. Was ist passiert?

Es tut uns wirklich leid, dass zu hören. Als erstes empfehlen wir bei Ihren Nachbarn vorbeizuschauen. Vielleicht wurde das Paket stattdessen dort abgegeben, ohne dass man Sie informiert hat. In 99% aller Fälle ist dem so. Wenn Ihre Nachbarn das Paket nicht erhalten haben, müssen wir wohl davon ausgehen, dass es gestohlen wurde.

Wenn auch Sie davon ausgehen, melden Sie sich bitte bei Ihrem lokalen Polizeiposten und schicken Sie auch eine entsprechende Information an Ihre Haushaltversicherungen.

NIASHA ist nicht verantwortlich für gestohlene Pakete, es sei denn der Diebstahl passiert auf dem Versandweg. Genau deswegen empfehlen wir, sich für eine Versandoption mit Unterschrift zu entschieden, so dass sichergestellt werden kann, dass das Paket nur Ihnen ausgeliefert wird und es einen Nachweis gibt.

  

Internationaler Versand

Diese Website funktioniert nur innerhalb der Schweiß und Lichtenstein.

Besuchen Sie doch stattdessen unseren europäischen Store auf www.niasha.eu , dieser arbeitet auch innerhalb der EU.


Stornierungen, Rücksendungen und Schäden


Kann ich ein Produkt zurückschicken?

Wir nehmen gern unbenutzte und ungeöffnete Produkte zurück, wenn Sie sich dafür entschieden es zurückzusenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass lediglich der Produktpreis zurückerstattet wird – die Versandkosten und die Kosten der Rücksendung werden nicht erstattet. Die Rückerstattung erfolgt, sobald wir das Produkt zurückerhalten und geprüft haben.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ein Produkt tauschen?

Unglücklicherweise können wir leider keinen Tausch von Produkten anbieten, sobald das Produkt einmal auf dem Versandweg zu Ihnen ist.

Wenn Sie die Bestellung jedoch gerade erst aufgegeben haben und nun feststellen mussten, dass Sie sich für das falsche Produkt entschieden haben, oder die Bestellung komplett storieren wollen, schreiben Sie uns schnell an hello@niasha.ch, damit wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Bestellung entsprechend zu bearbeiten, solange Sie sich noch in unserem Haus befindet.

Ich habe einen beschädigten oder den falschen Artikel erhalten. Was soll ich tun?

Oh nein! Das tut uns furchtbar leid! Bitte senden Sie und eine E-Mail mit einem Foto des falschen oder beschädigten Artikels an hello@niasha.ch. Wir werden Ihnen umgehend behilflich sein!


BACK
TO TOP

Free Shipping on all orders over CHF 75*! ×

cart icon0
my account icon

Shipping & Returns

 

Domestic Shipping (Switzerland and Liechtenstein)

 

Where do you ship from?

All products are kept in our warehouse in Vevey, Switzerland and we ship directly from there.

 

Which shipping options you offer?

All orders are shipped by Swiss Post and the following shipping options are available:

Economy shipping – around 2-3 business days 

Priority shipping – around 1-2 business days

Economy/Priority shipping with Signature option: – by choosing this option your parcel is delivered to you in exchange of a signature. Should you not be available at the time of the delivery, Swiss Post leaves a yellow slip in your post box, that you can present at your local post office to get the parcel.

NIASHA is not responsible for lost or stolen packages, unless such an event happens during transit. We therefore recommend choosing the signature option to make sure the package is delivered to you directly. 

 

Do you offer free shipping? 

Yes, we do offer free economy shipping for all orders above 75 CHF.

You are also welcome to join our rewards program to swap your points for a free economy shipping among other things. 

 

I passed my order today. When will it arrive?

Thank you for your order! We do our best to process it as soon as possible, within 24-48 hours on business days. Please note that the order processing time may take longer during special events like Black Friday.

Once your order is shipped, it is usually delivered by Swiss Post within 2-3 business days with standard economy shipping, and 1-2 business days with priority shipping. Please note this is an estimate and not a guarantee – Swiss Post does not operate during public holidays and can have delays on their side for other reasons, for which NIASHA is not responsible.

 

How can I track my parcel?

The tracking number of your parcel is sent in your shipping confirmation email, following the order confirmation. Please check your junk email box in case you didn’t see the order confirmation – both emails must be there. Once you have the tracking number you can check the status of your parcel here.

 

The tracking shows my parcel is delivered, but it’s not in my letter box. What happened?

We are sorry you’re reading this section. First, we recommend checking with your neighbors if they have received your parcel by accident – this solves 99% of such cases. In case your neighbors did not receive it either, the parcel is unfortunately most likely stolen.

If you consider the parcel to be stolen, you can make a claim at your local police office and then send the claim to your Household Insurance.

NIASHA is not responsible for lost or stolen packages, unless such an event happens during transit. We therefore recommend choosing the shipping with signature option to make sure the package is delivered to you directly. 

 

International Shipping

This website operates only within Switzerland and Liechtenstein.

We will be happy to see you in our Europe-based store www.niasha.eu , which operates within EU.

 

Cancellations, Returns and Damages 

Can I return a product?

We accept unopened and unused products should you want to return an item to us. Please note that only the price of the item will be reimbursed in this case – the original shipping charges as well as the return shipping charged will not be refunded. The refund will be processed after we receive the item and check it is intact.

 

Can I cancel or exchange a product?

Unfortunately, we do not offer exchanges on any of the products once they are shipped out.

However, if you have just placed an order and realized you took the wrong item or would like to cancel an item, please contact us right away at hello@niasha.ch, so we can help you adjusting the order if it’s still in the warehouse.

 

I received a damaged or wrong item, what do I do?

Oh no! We’re so sorry about this situation! Please send us an e-mail with the picture of the wrong or damaged item by e-mail at hello@niasha.ch. We will help you from there!

 

BACK
TO TOP